NEU: THE HYALURON PHYTO SERUM
20% RABATT* CODE: DIVE20

Das Unternehmen

Die Apotheker Walter Bouhon GmbH

Die Apotheker Walter Bouhon GmbH ist ein Traditionsunternehmen aus Nürnberg seit 1966, bekannt für seine Erfolgsmarke frei öl®. Mit dem frei öl® Wissen entstehen bereits seit Jahrzehnten innovative Pflege-Formeln mit dem Ziel, wirksame und gleichzeitig sehr verträgliche Produkte zu entwickeln. 

Mit visionärem Forscherblick und umfassender Hautexpertise dieses Traditionsunternehmens, entwickelten Herr Dr. Dieter und Frau Monika Bouhon die Vision, eine Hautpflegemarke zu erschaffen, die die Bedürfnisse der Frau ganzheitlich betrachtet und sie in Phasen der Hormonumstellung kompetent begleitet.   

Der Apotheker mit großer Passion für europäische und asiatische Wirkstoffe und seine Frau, spezialisiert auf das Thema Wechseljahre, wollten eine Marke gründen, die sich speziell mit den Bedürfnissen der Frau vor, während und nach der Menopause beschäftigt und gezielte Produkte für diese Phasen entwickeln.

Von Frauen für Frauen

Hinter Dr. Bouhon steht ein Frauenteam, mit dem Ziel, eine Marke zu erschaffen, mit der sich Frauen jeden Tag in ihrer Haut wohl fühlen und ihr "Bestes-Selbst" sein können. Wir wollen aufklären, Tabus der Frauengesundheit offen besprechen und ein verlässlicher Partner für Frauen in Zeiten der Veränderung oder Unsicherheit sein. Es liegt uns am Herzen, eine vertrauensvolle Community zu fördern, die sich gegenseitig unterstützt.

Ein starkes Führungsteam im Familienunternehmen

Die Apotheker Walter Bouhon GmbH wird inzwischen in der dritten Generation von der Familie Bouhon geführt. „Wir sind alle mit Leidenschaft dabei und wie eine große Familie miteinander verbunden“, so Nico Bouhon, Geschäftsführer und Enkel des Firmengründers Walter Bouhon. Gemeinsam mit seinem Cousin Wilhelm Bouhon, dem Inhaber der Mohren Apotheke zu St. Lorenz in Nürnberg, und Thomas Bauer, der seit 2015 das operative Geschäft der Apotheker Walter Bouhon GmbH leitet, entwickelte das Führungstrio das Unternehmen erfolgreich weiter. Zur Familie gehören ca. 50 festangestellte Mitarbeiter, die alle mit Herzblut und Leidenschaft hinter den Produkten der Marken stehen.

Nico Bouhon

Wilhelm Bouhon

Thomas Bauer